Verein

Sitzpatz
Biergarten

Am 20.März 1965 wurde der VdH Fehlheim und Umgebung e.V. gegründet. Es waren 19 Männer, die damals schon seit einiger Zeit mit ihren Hunden in den umliegenden Vereinen aktiven Hundesport betrieben haben, die den Verein gegründet haben und auch gleich einen selbstständigen Vorstand bildeten. Davon sind heute noch , nach 50 Jahren, noch sechs Gründungsmitglieder unter uns. Schon im Jahre 1969, der Verein war damals gerade 4 Jahre alt, wurde beschlossen, dass man sich ein eigenes Vereisheim erstellt. Nach Abschluss eines Erbpachtvertrages mit der damals noch selbständigen Gemeinde, wurde das Vereinsheim auch tatsächlich in Eigenleistung erstellt und es konnte schon im Dezember 1969 der erste Vertrag mit der Brauerei Rummel abgeschlossen werden. In den vergangenen 50 Jahren gab es wie in allen Vereinen Höhen und Tiefen. Ein wunderschönes soportgelände mit einem ebenso schönen wie geräumigen Vereinsheim und der darin befindlichen gut geführten Gaststätte „Zur Hundehütte“ sind die Vorlagen zu einem intakten Vereinsleben um auch das 75 jährige Jubiläum zu schaffen.